HSV Frechen

Neuzugänge 1. Herren

Die 1. Herren freuen sich über drei Neuzugänge, die zur kommenden Saison die Mannschaft verstärken werden. Mit Fynn Hartmann, Alex Siebel und Patrick Trimborn stoßen drei Rückraumspieler zur Mannschaft, die Stefan Wassong und Frank Rösgen mehr Tiefe im Kader bieten und zudem jede Menge Potenzial und Eigenschaften mitbringen, die dem Team guttun werden.

Zu Fynn und Alex: „Fynn und Alex passen als junge, entwicklungsfähige Spieler genau in unser Anforderungsprofil. Die Eindrücke aus den Einheiten waren gut und Frank und ich haben auch mit beiden schon besprochen wo wir ansetzen wollen. Alex hat defensiv enorme Qualitäten und spielt sehr uneigennützig mit gutem Auge für die Kreisläufer. Fynn bringt großes Offensivpotential mit, ist schnell auf den Beinen, kann aber auch aus der Distanz treffen. Beide haben jetzt genug Zeit sich an die Anforderungen der Verbandsliga zu gewöhnen und dann werden wir an beiden viel Freude haben.“

Zu Patrick: „Patrick bringt ein Skill-Set mit was uns im Rückraum schon gefehlt hat. Er kommt nicht rein über die Geschwindigkeit, sondern hat ein gutes Auge für die Situation und arbeitet mit klugen Tempowechseln. Er ist so der Spielertyp „klassischer Spielmacher“ und das wird unser Offensivspiel bereichern. Ich glaube das vor allem die Kreisläufer davon profitieren werden und auch unsere Halben in gute Situationen gebracht werden. Wir freuen uns sehr das er uns die Zusage gegeben hat, da auch andere Vereine im Rennen waren, uns wird seine Spielweise extrem gut tun.“

Willkommen in Frechen!

Patrick Trimborn
Fynn Hartmann
Alex Siebel