HSV Frechen

Spielbericht MTV Köln II – 1. Herren 18:21(7:10)

MTV Köln 1850 II vs 1. Herren 18:21 (7:10)

 

Den ersten Herren gelang es im Auswärtsspiel in Mühlheim nach einem torarmen Spiel 2 Punkte zu holen und das Jahr damit einigermaßen versöhnlich zu beenden. Man stand von Beginn an defensiv sehr gut und ließ in den ersten 30 Minuten nur 7 Gegentore zu. Hervorzuheben ist hierbei Daniel Michels, der im Innenblock immer wieder wichtige Zweikämpfe gewann und das gefährliche Kreisläuferspiel der Gastgeber fast komplett unterbinden konnte. Im Angriff tat man sich allerdings umso schwerer, Lösungen gegen die kompakte Abwehr der Gegner zu finden. So war es eher der Abwehrleistung zu verdanken, dass man in der 17. erstmals mit vier Toren (3:7) führte. Der MTV konnte bis zur Halbzeit noch auf drei Tore verkürzen und so ging es mit einer 7:10 Führung in die Kabine. Auch die zweite Hälfte sollte kein Offensiv Feuerwerk sein. Frechen legte immer wieder vor, verpasste es allerdings sich entscheidend abzusetzen. So konnten die Gastgeber in der 52. Minute mit 2 schnellen Toren auf 14:16 verkürzen. Wichtig, dass der erneut starke Luca Goldau in dieser kritischen Phase einen Siebenmeter entschärfen konnte. Der MTV wurde in der Abwehr offensiver und das Spiel wurde in der Crunchtime nochmal hektisch. Zwei Minuten vor Schluss konnte man jedoch noch eine Zeitstrafe herausholen. Die Überzahl wurde zweimal bis auf Rechtsaußen ausgespielt, wo Jens Girgsdies seine Chancen treffsicher verwandelte. „Im Angriff hatten wir wieder ein paar einfache Fehler zu viel, da müssen wir uns einfach dringend verbessern. Trotzdem sind wir cool geblieben und haben dann im richtigen Moment die Tore gemacht.“ beurteilte Stefan Wassong die Offensiv Leistung seiner Mannschaft. So kam man am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vor allem einer überzeugenden Defensive zu einem Erfolg. „Die zwei Punkte haben wir uns heute dank einer sehr, sehr guten Abwehrleistung geholt. Wir konnten MTV zu vielen schwierigen Würfen zwingen, die Luca im Tor, zusätzlich zu einigen freien Würfen, wegholen konnte.“ lobt Stefan Wassong seine Mannschaft und vor allem seinen Torhüter. Nun gilt es die Weihnachtspause zur Regeneration zu nutzen, um im neuen Jahr wieder anzugreifen. Auch Coach Wassong ist froh über die Winterpause, und den gelungenen Jahresabschluss:“ Ich glaube allen tut die Pause jetzt gut, umso wichtiger da mit einem Erfolgserlebnis reinzugehen.“

Goldau, Wardzinski, Priel (6), Goetz (6/1), Girgdies (3), Zwiener (2), Fischer (2), Beer (1/1), F. Förster (1), D. Förster, Michels, Wagner, Schleining