HSV Frechen

Vorbericht: MTV Köln II – 1. Herren 18.12.2022

Zum Abschluss des Jahres geht es für die ersten Herren zum Gastspiel nach Köln Mühlheim. Die Kölner stehen wie die letzten Jahre schon konstant im Mittelfeld. Klare Stärke der Gastgeber ist dabei die Abwehr mit einem starken Torwart dahinter. Nicht ohne Grund hat MTV die wenigsten Gegentore aller Mannschaften der Verbandsliga kassiert. So gilt es im Angriff geduldig zu spielen und seine Chancen konsequent zu nutzen. „Wir wollen eine schwierige Hinrunde mit einem positiven Gefühl abschließen. Bei MTV wird das keine einfache Aufgabe, aber wenn wir es schaffen an die Leistung gegen Königsdorf anzuknüpfen und die kleinen Fehler überwiegend abstellen können, können wir dort was mitnehmen. Persönlich freu ich mich auf ein Wiedersehen mit Jonathan Maus und David Ingenerf, zwei meiner ehemaligen Schützlinge in Hürth.“ so Stefan Wassong über die Begegnung.