HSV Frechen

Vorberichte 01.04.2023

Samstag 01.04.2023

 

TuS 82 Opladen III – 2. Herren 14:30 Uhr

 

Zum Gastspiel nach Leverkusen reisen am Samstag die zweiten Herren, die dort auf den Tabellensechsten aus Opladen treffen. Für beide Teams geht es tabellarisch um nichts mehr, dennoch wollen sich die Frechener gegen einen spielstarken Gegner beweisen und versuchen Punkte mitzunehmen. Im Hinspiel lieferte man sich lange Zeit eine ausgeglichene Partie, die die Gastgeber am Ende aufgrund von mehr Cleverness im Angriff für sich entscheiden konnten. Und so sind die Frechener Werfer von Coach Niko Schleining gefordert am Samstag über 60 Minuten konzentriert zu agieren und im Angriff Lösungen gegen die durchaus robuste Deckung der Opladener zu finden. „Im Hinspiel waren wir einfach am Ende nicht clever genug und haben nicht die allerletzte Konsequenz im Angriff gefunden. Das wollen wir morgen besser machen. Zudem erwarte ich, dass wir defensiv erneut stabil stehen und uns wehren“ so der Coach.

1. Herren – HSG Merkstein 18:30 Uhr

 

Im letzten Spiel vor der Osterpause treffen die ersten Herren auf die Werfer der HSG Merkstein. Nach dem Erfolg der letzten Woche will man nun nachlegen, um mit einem guten Gefühl in die Pause und den darauffolgenden Saisonendspurt gehen zu können. Die Gäste aus Herzogenrath stehen momentan auf dem 13. Platz und sind akut abstiegsbedroht. Doch Trainer Wassong warnt davor, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen: „Merkstein ist selber noch in Reichweite und wird sicherlich alles geben um den Rückstand auf Platz 10 zu verkürzen. Die letzten beiden Partien gegen die HSG waren hochemotional und über 60 Minuten hart umkämpft, sodass wir zu Hause auch wieder auf die Zuschauer hoffen, die uns nach vorne tragen.“ Neben Leidenschaft und Kampf sieht er den Schlüssel in der Defensive: „Wenn wir in der Abwehr wieder das gleiche Niveau spielen können wie letztes Wochenende ist das schon mal die halbe Miete, wohlwissend das Merkstein uns einen bedingungslosen Fight liefern wird. Nach der guten Leistung gegen Nümbrecht wollen wir jetzt aber nachlegen um uns im Abstiegskampf weiter zu befreien.“