HSV Frechen

Vorberichte Kreisligateams(3.10.2020)

Dünnwalder TV – 2. Damen 16:00 Uhr

 

Nach einem spielfreien Wochenende reisen die zweiten Damen des HSV Frechen am kommenden Samstag in den Kölner Norden und treffen dort auf die Damen des Dünnwalder TV. Die Gastgeber konnten ihr erstes Saisonspiel am Dienstagabend mit 21:19 gewinnen und werden sicherlich versuchen in der englischen Wochen zuhause nachzulegen. Für die Frechener Damen von Coach Daniel Wardzinski geht es am Samstag darum sich nach der verdienten Auftaktniederlage gegen den FC besser zu zeigen und mit mehr Defensivqualität zu punkten. Gegen die offensivstarken Gäste des FC zeigten die HSV-Damen zu wenig Zweikampfhärte und man fing sich zu einfach Gegentore. Gegen Dünnwald fordert Wardzinski deshalb, dass man von Beginn an mehr Konzentration und Bereitschaft in der Abwehr zeigt und sich dadurch das nötige Selbstvertrauen erarbeitet. Offensiv konnte man mit 28 Treffern durchaus gefallen und so gilt es auch gegen gute Gastgeber aus Dünnwald zu beweisen, dass man den nötigen Biss und Druck in das eigene Angriffsspiel bekommt. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung möchte man ein ebenbürtiger Gegner sein und im Idealfall erste Punkte mitnehmen. „Dünnwald ist keine schlechte Mannschaft und hat einige erfahrene Leute. Unser Augenmerk gilt am Samstag der Defensive, die besser funktionieren muss als zuletzt. Wenn dies gelingt, haben wir eine Chance“ so der Coach.

TuS Ehrenfeld 65 – 2. Herren 20:00 Uhr

 

Für die zweiten Herren des HSV Frechen geht es am Samstagabend zur Primetime nach Ehrenfeld, wo man auf den aktuellen Tabellensechsten trifft. Die Gastgeber sind diese Saison eine Wundertüte, verlor man z.B. mit Lukac einen wichtigen Offensivakteur. Dafür konnten die Gastgeber bisher jedoch gut starten und so feierte man am vergangenen Wochenende einen starken Sieg gegen die bis dato stark aufspielenden Werfer aus Longerich. Für Coach Niko Schleining und Co-Trainer Stefan Wassong spielen Prognosen über Teams vor der Saison jedoch keine Rolle. Für das Trainderduo geht es am Samstag darum, dass sich die Mannschaft weiterentwickelt und den Schwung aus dem klaren Erfolg gegen Rath mit nach Köln nimmt. „Die Spiele in Ehrenfeld waren letzte Saison immer sehr ausgeglichen, aber immer erfolgreich für uns. Wir erwarten, dass die Jungs am Samstag konzentriert auftreten und unsere Vorgaben von Beginn an umsetzen“ so Wassong. Gegen Rath zeigte man sich defensiv wie offensiv verbessert im Vergleich zu den Spielen zuvor und so erwarten die Trainer, dass man gegen Ehrenfeld weiterhin präsent und fokussiert auftritt. Da die Gastgeber eigentlich immer eine homogene Mannschaft stellen gilt es über 60 Minuten fokussiert zu bleiben damit man die Chance hat Punkte zu entführen. Verzichten müssen die Frechener am Samstag auf Tobias Marquardt und Coach Niko Schleining, die um 19:00 Uhr zuhause gegen Stolberg spielen. „Wir wollen uns mit einer guten Leistung weiter in die Saison arbeiten und brauchen in Ehrenfeld einen kühlen Kopf. Wenn es uns gelingt gut ins Spiel zu finden bin ich optimistisch, dass wir am Samstag punkten können“ so Stefan Wassong.